Arbeit im Weinberg

Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft

Rein rechtlich betrachtet, gibt es lediglich zwei Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, um Mitglied in der Remstalkellerei zu werden: 

Das bedeutet also, dass jede Person ab 16 Jahren, deren Geschäftsfähigkeit nicht aus Krankheitsgründen eingeschränkt ist und die darüber hinaus im Besitz von Rebfläche im Remstal ist, Mitglied der Remstalkellerei werden kann. Abseits der rechtlichen Voraussetzungen gibt es noch eine wichtige persönliche Voraussetzung: die Bereitschaft, sich in der Gemeinschaft für die Gemeinschaft einzusetzen. Denn die Genossenschaft lebt vom Engagement jedes einzelnen Mitglieds. Deshalb freuen wir uns über Mitglieder, die sich in unsere Gemeinschaft einbringen und die genossenschaftliche Tradition im Remstal pflegen und weiterentwickeln wollen.